Aus welchem Grund bist du der Spielervereinigung beigetreten?

In über 20 Jahren als Eishockeyprofi habe ich viel erlebt und gelernt. Währen die Spieler immer grösser, besser und stärker werden, sehe ich noch Potential das Schweizer Eishockey als Gesamtes zu professionalisieren. Häufig sind es die Spieler die als Erste Ideen haben um das Eishockey zu verbessern. Ich möchte mit der SIHPU den Spielern helfen sich Gehör zu verschaffen.

Jonas HillerEx-Spieler
Präsident SIHPU

Aus welchem Grund bist du der Spielervereinigung beigetreten?

Ich möchte etwas für unsere Spieler speziell für die nächsten Generationen aufbauen. Es geht nicht nur um einen Spieler, sondern auch um den Menschen unter dem Helm. Es ist mir wichtig die besten Voraussetzungen zu haben, um unser Eishockey weiter zu entwickeln.

Ramon Untersander
Ramon UntersanderSpieler SC Bern

Aus welchem Grund bist du der Spielervereinigung beigetreten?

Ich sah einen grossen Wert darin, dass die Spieler ihre Ansichten und Wünsche gegenüber dem Verband und den Klubs vorbringen können und wie wichtig dies für die Spieler und das Schweizer Eishockey sein kann.

Gianni Ehrensperger
Gianni EhrenspergerEx-Spieler

Warum sollte jeder Spieler bei der Swiss Ice Hockey Player Union dabei sein?

Klare Ziele, ein geschlossenes Auftreten sowie das Engagement jedes Spielers entscheiden über den Erfolg unserer Vereinigung, welche sich für die Interessen aller einsetzt. Jeder Mannschaftssportler hat dieses Erfolgs- bzw. Misserfolgsgeheimniss schon miterlebt.

Ivo Rüthemann
Ivo RüthemannEx-Spieler
SC Bern Legende

Aus welchem Grund bist du der Spielervereinigung beigetreten?

Ich verdanke dem Eishockey ganz viel. Meine Zukunft nach der Karriere habe ich bereits aufgebaut. Den Bezug zum Hockey möchte ich in dieser Vereinigung aufrechterhalten und der nächsten Generation etwas mitgeben.

Philippe Furrer
Philippe FurrerSpieler HC Fribourg Gottéron