Wir sind NORQAIN,

eine unabhängige Uhrenmarke in Familienbesitz, die es wagt, ihren eigenen Weg zu gehen. Mit Sitz in Nidau (Biel/Bienne), im Herzen der Schweizer Uhrenindustrie, besteht unser Antrieb und unsere Begeisterung darin, neue Pfade einzuschlagen, die noch unentdeckt sind.

Unsere drei Kollektionen – Adventure, Freedom und Independence – zeichnen sich durch exklusive mechanische Uhrwerke und originelle, prägnante Designelemente aus. Jede NORQAIN-Uhr ist Swiss made, voller Liebe zum Detail und bereit für jedes Abenteuer.

 

Inspiriert von den Bergen

Unser NORQAIN Logo mit den beiden N, die Seite an Seite stehen, symbolisiert eine Bergspitze. Die Schweizer Alpen haben uns immer inspiriert und ihre perfekten Unvollkommenheiten unsere Vision beeinflusst. Der abenteuerliche Geist des Bergsteigens ist tief in unserer DNA verankert und wir sind ständig auf der Suche nach der nächsten Herausforderung.

 

Swiss Made, Familientradition & Unabhängigkeit

Für uns ist “Swiss made” mehr als nur ein Schriftzug auf dem Zifferblatt unserer Uhren. NORQAIN selbst ist Swiss made und wurde auf dem soliden Fundament unserer Familientradition aufgebaut. Seit mehr als vier Jahrzehnten entwickelt und stellt unsere Familie in Tavannes im Berner Jura Uhren her. Mit NORQAIN haben wir unsere Erfahrung und unser Fachwissen vereint– ein spannendes Abenteuer für uns alle. Dieses Know-how erlaubt es uns, Uhren bester Qualität anzubieten, die den höchsten Schweizer Uhrmacher-Standards entsprechen. Die Tatsache, dass NORQAIN unabhängig ist, bedeutet, dass unsere einzigartigen Werte unsere Marke fortlaufend auszeichnen und unsere Kunden immer unsere Inspiration sein werden.

 

Know-How & Premium-Zulieferer

NORQAIN wurde 2018 von CEO Ben Küffer gegründet und er holte Ted Schneider, ein Mitglied der Familie, die Breitling fast 40 Jahre lang besass, sowie Mark Streit, die Schweizer Eishockey-Legende und Stanley-Cup-Sieger, als Mitgründer und Verwaltungsratsmitglieder an Bord. Marc Küffer, Präsident des Verwaltungsrates, hat über 45 Jahre Erfahrung – hauptsächlich als Inhaber und CEO – in der Herstellung von Schweizer Luxusuhren und war 25 Jahre im Vorstand des Verbandes der Schweizerischen Uhrenindustrie tätig. Wir und unsere Premium-Zulieferer teilen eine langfristige Vision für die Schweizer Uhrenbranche und wir werden kontinuierlich in die Qualität unserer Produkte investieren, um unseren Kunden Zeitmesser höchster Qualität anbieten zu können.

 

Personalisiere deine NORQAIN

Die “NORQAIN-Plate” verleiht jedem Modell eine einzigartige Note. Dieses Detail auf der linken Seite des Gehäuses kann mit einem Wort zum Leben, einem Datum zum Erinnern oder dem Ort eines bedeutsamen Lebensmoments individuell gestaltet werden.

Stolzer Partner der NHLPA

Zu Beginn des Jahres 2020 gab NORQAIN seine strategische Partnerschaft mit der National Hockey League Players’ Association (NHLPA) bekannt. Zu Ehren dieser sportlichen Allianz hat NORQAIN die Adventure Sport Chrono in limitierter Auflage herausgegeben. Der Zeitmesser besticht durch Details, die ihn zweifellos mit dem aufregenden Eishockey-Sport verbinden.

Im Rahmen dieser Partnerschaft war NORQAIN in der All-Star Lounge der NHLPA präsent und konnte mit allen 44 All-Stars interagieren. Im Laufe dieser Partnerschaft, werden mehrere NHLPA-Spieler an exklusiven NORQAIN-Initiativen teilnehmen, und NORQAIN wird auch bei gemeinsamen Veranstaltungen während der Hockeysaison sowie in der Nebensaison präsent sein. Das Engagement von NORQAIN-Vorstandsmitglied Mark Streit, Stanley-Cup-Sieger 2017 und Schweizer Eishockeylegende und Roman Josi, dreimaliger NHL-All-Star-Spieler, 2020 Norris Trophy Gewinner und Kapitän der Nashville Predators, war ein Schlüsselfaktor für den Einstieg von NORQAIN in den Eishockeysport und für die Gründung dieser wichtigen Zusammenarbeit mit der NHLPA.

 

Als SIHPU-Mitglied profitierst Du von exklusiven Angeboten – willkommen an Board!

Mit folgendem Voucher erhältst Du 20% Preisnachlass bei unseren Schweizer Vertriebspartner.

Entdecke die Welt von NORQAIN: https://www.norqain.com/

Unsere Fachhändler findest du unter: https://www.norqain.com/fachhandler/?lang=de

JETZT PROFITIEREN