Athletes Network - Von Athleten für Athleten.

Wir vernetzen dich mit der Wirtschaft – für die Karriere nach der Karriere. Als ehemalige Athlet:innen verstehen und leben wir deine Bedürfnisse und schliessen deine durch die Leistungssportkarriere entstandenen Lücken im Arbeitsmarkt.

Safe the date: Der Workshop wurde auf den 1. Februar 2023 fixiert. Weitere Infos folgen.

Warum solltest du Mitglied des Athletes Network werden?

Der Eintritt vieler Athlet:innen in die Berufswelt nach ihrer Karriere hat oft einen gemeinsamen Nenner. Werden sie gefragt, wie sie zu ihrer ersten Beschäftigung gekommen sind, hört man immer wieder: Jemand, den ich kannte, hat mir eine Chance gegeben. Mit der Teilnahme als Member des Athletes Network erhöhen wir deine Chancen, weil Du die Kontakte unseres diversen Netzwerks nutzen darfst, welches Entscheidungsträger aus den verschiedensten Branchen und Persönlichkeiten mit unterschiedlichsten Berufsbildern umfasst.

 

Vergrössere dein Netzwerk!

An den zweimal jährlich stattfindenden Athletes Days kannst du dich mit Athlet:innen aus den unterschiedlichsten Sportarten austauschen und gleichzeitig wertvolle Kontakte mit Wirtschaftsvertreter:innen knüpfen. Die Teilnahme am Athletes Day ist für alle Mitglieder unseres Netzwerks kostenlos. Die Mitgliedschaft ist ebenfalls für alle Athlet:innen kostenlos.

 

Profitiere von unseren Partnerunternehmen

Über das Athletes Network kannst Du bei Unternehmen für einmalige Engagements beispielsweise für ein Interview, einen Speech oder die Teilnahme an einem Kunden- oder Mitarbeitenden-Event angefragt werden. Bei Interesse kannst du gerne mit uns Kontakt aufnehmen und uns von deinen Ideen überzeugen!

Falls du auf der Suche nach einem Job (Praktika-, Trainee- oder Dauerstelle) bist, dann bist du bei uns genau richtig. Dank unseren Partnerschaften mit verschiedenen Unternehmen bieten wir dir sehr viele interessante Stellen, auf die du dich bewerben kannst.

 

Athletes Academy – Massgeschneidert auf deine Bedürfnisse!

Wir wollen dich in deiner persönlichen Weiterentwicklung unterstützen. Die Athletes Academy erleichtert es dir, auf dem Arbeitsmarkt Fuss zu fassen und deine Nachsportkarriere erfolgreich(er) zu gestalten. Deshalb bieten wir dir verschiedene Angebote und Workshops an. So kannst du zum Beispiel bei uns in einem Networking-Workshop die Kunst des Netzwerkens erlernen und dadurch das volle Potential deines Netzwerks ausschöpfen. Weiter bieten wir dir auch eine Standortbestimmung an. Diese hilft dir, deinen Übergang in die Nachsportkarriere strukturiert zu planen. Zusammen mit dir finden wir heraus, wie du deine Prioritäten neu setzen willst und wo du eine zweite Leidenschaft entfachen kannst.

 

Wir sind dein Ansprechpartner für die Karriere nach der Karriere. Entdecke mit uns deine zweite Leidenschaft!

 

Als SIHPU-Mitglied profitierst du mit dem Gutschein-Code “sihpu20” von 20% auf das Angebot von Athletes Network – melde dich also!

Kontakt

JETZT PROFITIEREN